Suche
  • Fotoreisen | Workshops
  • info@phototours4u.com
Suche Menü

ICH HATTE VORHER NIE GEDACHT, DASS ICH IN STOCKDUNKLER NACHT SOLCHE FOTOS MACHEN KANN.

Rene Malchow

Rene Malchow | Grünstadt

WORKSHOP PFÄLZERWALD

Ich habe am Workshop “Pfälzer Wald” mit Raik Krotofil Teilgenommen.

Wir waren 5 Teilnehmer plus Mentor. Ich muss sagen, dass war die optimale Gruppengröße.

Für Jeden war genug Zeit Fragen zu stellen und sie auch umfassend beantwortet zu kommen.

Raik hat den Workshop mit großem Engagement geleitet.

In lockerer Atmosphäre hat er sein Wissen super und immer auf Augenhöhe rübergebracht.

Ich hatte in den ca 7 Stunden Workshop nie das Gefühl, es mit einem Lehrer zu tun zu haben, sondern mit einem guten Kumpel auf Fototour zu sein, der mir nebenbei noch ein paar seiner Tricks verrät.

Im Workshop gab es Wissenswertes zum Bildaufbau, Schärfentiefe(hyperfokale Distanz) und der Einsatz von Filtern in der Landschaftsfotografie, dem Fotografieren von Sonnenuntergängen und Nachtfotografie (Sterne, Startrails)

Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich in stockdunkler Nacht solche Fotos machen kann. Ich war tief beeindruckt.

Die Fahrt mit dem Auto zwischen den einzelnen Spots war mit ca 30 min akzeptabel, sollte aber nach Möglichkeit nicht länger werden.

Als Voraussetzung für diesen Workshop sollte man seine Kamera kennen und beherrschen, Wissen was Blende und Verschlusszeit sind und was sie bewirken.

Mein Fazit: Toller Workshop, Super Mentor und super nette fotobegeisterte Leute kennengelernt

Jederzeit wieder!