Suche
  • Fotoreisen | Workshops
  • info@phototours4u.com
Suche Menü

WORKSHOP: FINE-ART HAMBURG MIT ANNA LAUDAN

Es tut uns leid, dieses Event ist abgelaufen
  • FINE-ART HAMBURG MIT ANNA LAUDAN
    17. August 2019 - 18. August 2019
    10:00 - 17:00

FINE ART ARCHITEKTUR MIT ANNA LAUDAN

Wir können Landschaftsfotografie, hier befindet sich unsere fotografische Heimat und wir fühlen uns wohl in unserem Sujet. Dennoch lassen wir uns gerne von den Arbeiten anderer Fotografen und Fotografinnen inspirieren.

Wir werden euch in Zukunft Workshops von Künstlern anbieten, deren Arbeiten uns inspirieren und deren fotografische Vision uns überzeugen.

Den Anfang machen wir mit unserem brandneuen Workshop FINE ART HAMBURG mit Anna Laudan.
Annas minimalistische Schwarz Weiss arbeiten wissen zu faszinieren und machen sich auch als Prints ausserordentlich gut.

Hier habt Ihr die Möglichkeit am Wochenende vom 17 – 18 August mit Anna in die Geheimnisse der Fine Art Architekturfotografie einzutauchen.

Dabei werdet Ihr an zwei Tagen in die fotografischen Techniken moderner Architekturfotografie eintauchen um dann am zweiten Tag all die Techniken der Bildbearbeitung anwenden die euch in die Lage versetzen dieses fotografische Sujet zu praktizieren.

Hier gehts zur Ausschreibung für Annas Workshop:

HAMBURG

Die Hansestadt Hamburg hat in den letzten Jahren wie auch viele andere Hafenstädte begonnen, ihr nicht mehr genutztes Hafengelände urban mit neuen Wohn und Geschäftsgebäuden zu bebauen. Dabei ist viel interessante Architektur entstanden.

Am bekanntesten ist wohl das neue Wahrzeichen von Hamburg die Elbphilharmonie. Darüber hinaus gibt es aber viele andere interessante Bauwerke in der Hafencity und in weiterer Elbnähe.

INHALT

Am ersten Tag werden wir uns mehrere architektonisch interessante Fotospots in Hamburg vornehmen und die Fotos für den zweiten Workshoptag für uns erarbeiten.
Hierbei stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Am zweiten Tag widmen wir uns dann intensiv der Bildbearbeitung. Hier werde ich Euch meine Bildbearbeitungstechniken offenbaren.

Ihr werdet dann alle Möglichkeiten haben, das Erlernte an einem oder zwei Eurer Bilder zur Anwendung zu bringen. Auch hierbei stehe ich euch während des gesamten kreativen Prozesses zur Seite.

Am ersten Workshoptag treffen wir uns um 10:00 Uhr in Hamburg und bewegen uns gemeinsam von Spot zu Spot. Je nach Entfernung bewegen wir uns zu Fuss oder mit dem ÖPNV.

Wir essen gemeinsam zu Mittag und läuten dann den zweiten Teil  unseres Workshops ein.

Der zweite Workshoptag beginnt für uns um 9.30 Uhr in einem Seminarraum. Auch hier werden wir das Mittagessen gemeinsam einnehmen, bevor wir uns um 16:30 trennen.

WAS KOMMT MIT ?

Für diesen Workshop benötigt Ihr neben eurem Fotoequipment auch ein Notebook mit Photoshop und Lightroom. Der grundlegende Umgang mit diesem Softwarepaket sollte euch bekannt sein.

Die Schulungsunterlagen basieren auf einem Workflow unter Verwendung der Adobe CC Suite (Photoshop / Lightroom). Ebenen und Ebenenmasken sind integraler Bestandteil des hier gelehrten Workflows.

Ihr benötigt darüberhinaus:

  • Kamera
  • Stativ
  • Wechselobjektive
  • Speicherkarten
  • Ersatz Akkus
  • Fernauslöser
  • Regenschutz
  • Notebook
  • Adobe Photoshop
  • Adobe LR
    idealerweise die Adobe CC Version davon.

Homepage von Anna
Anna bei Facebook