Suche
  • Fotoreisen | Workshops
  • info@phototours4u.com
Suche Menü

TENERIFFA | GOOD BYE NOVEMBER RAIN 2018 – Filterzauber, Blendenakrobatik und Zeit-Emotionen!

Nach einem Workshop mit PhotoTours4U und Raik an den Gertelbachwasserfällen waren wir hungrig und neugierig auf mehr/Meer.

Unser fotografisches Ziel für Teneriffa war :
Zu lernen wie man mit Grauverlaufs-und ND-Filtern richtig umgeht. Das Kamerahistogramm richtig zu „lesen“, zu verstehen und die notwendigen Kameraanpassungen vorzunehmen zu können. Dieses Ziel wurde, dank Raik, erreicht.

Eine perfekte Organisation vor, während und nach den Fototouren, auch abseits des Üblichen. Auch die Verpflegung ob im Hotel, im Restaurant an der Strecke, es war immer genial! Immer nach dem Motto: Mit leerem Magen kann man nicht gut fotografieren! Die Harmonie in unserer Gruppe, die Flexibilität (statt Restaurant ein Picknick am Atlantik), die Abstimmung beim Fotografieren in der Nacht, die Pünktlichkeit aller Teilnehmer, all das trug zu einer wirklich gelungenen Woche bei. Die Chemie hat in jeder Hinsicht gestimmt und auch die Gespräche, sowie der Spass (auch bei den Autofahrten) kamen nicht zu kurz. Wir waren eine wirklich tolle Truppe!!! Die Fotolokationen waren wunderbar vorbesichtigt und gewählt.

Raik hat sich an allen Fotospots um jeden Einzelnen gekümmert, Fragen ausführlich und verständlich beantwortet, die Motivauswahl korrigiert und uns somit oftmals zu einem super Foto verholfen. Unaufgeregt und ohne aufdringlich zu sein hat er auch bei der Histogramm-Interpretation vor Ort oder auch bei einer gewünschten Bildbesprechung immer unterstützt, dabei aber auch mit konstruktiver Kritik, wenn notwendig, nicht gespart!
So konnte man sich fotografisch weiterentwickeln.
So eine Fotoreise verbunden mit einem Workshop haben wir noch bei keiner unserer bisherigen Fotoreisen erlebt und es war für uns sicher nicht die letzte Fotoreise mit PhotoTours4U!

Danke, es war einfach Spitze ! Waltraud und Michael

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.