Suche
  • Fotoreisen | Workshops
  • info@phototours4u.com
Suche Menü

TENERIFFA | GOODBYE NOVEMBER RAIN | Diese Reise war ein Erlebnis, von dem ich ewig zehren werde

Anja Behr

Seit zwei Jahren versuche ich nun, mir durch Anfängerkurse, das Internet und Bücher, das Fotografieren halbwegs selber beizubringen und war mit meinem Fotografie-Latein am Ende, als mir der Flyer von PhotoTours4U in die Hände fiel.

Das klang vielversprechend!
Also ab auf die Homepage und weitere Informationen einholen!

Die Bilder und die möglichen Orte begeisterten mich und ich wusste: DAS möchte ich auch können, wenigstens ansatzweise. Gedacht-gebucht, und dann kamen die Zweifel. Ist meine Ausrüstung gut genug? Bin ich viel zu unerfahren? Alles Dinge, die ich Serdar ehrlich in vielen Mails gefragt habe und immer aufbauende Antworten erhielt. Danke herzlich hierfür!

Im November 2018 ging es dann los, unser Superfotograf und Reiseleiter und Fahrer auf dieser Reise war Raik!

Abholung am Flughafen, einchecken im Hotel, es war alles bestens organisiert und ich habe mich auch in der tollen Gruppe, die wir waren, gleich sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist cool, wenn man wie ich auf den Charme alter Häuser steht.

Die komplette Reise war von Raik sehr durchdacht, er brachte uns zu sämtlichen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten an die wahrscheinlich schönsten Flecken der Insel, zumindest aus fotografischer Sicht. Für mich persönlich blieben keine Wünsche offen. Auch hatte er immer ein offenes Ohr für meine 1000 Fragen und mindestens genauso viele Antworten.

Ob tolle Felsformationen am Meer bei Sonnenaufgang am Montana Roja, oder die ruhige Abendstimmung in dem Städtchen La Caleta ,oder etwa der wilde Atlantik in Los Silos, oder aber auch die atemberaubende Stimmung am Benijo Beach. Es gäbe noch viele Orte, aber ich möchte auch nicht Zuviel verraten.

Raik hat jeden in der Gruppe gut eingeschätzt und jeden Einzelnen an genau dem Punkt gefördert, wo es nötig war. Es war eine super Erfahrung, dass sich jemand soviel Mühe mit den Teilnehmern gibt.
Alles, was ich jemals über Blende, ISO, Belichtungszeit und den richtigen Einsatz der Filter und vor allem über einen vernünftigen Bildaufbau wissen wollte, habe ich hier gelernt und zwar in einer verständlichen Sprache. Meine Fotografie hat einen riesen Fortschritt gemacht.

Alles andere ums Fotografieren drumherum ist locker und entspannt! Liegt ein Restaurant auf dem Weg und im Plan, so wird dieses nach Absprache angesteuert, wenn nicht, geht man gemeinsam vorher im Supermarkt etwas für´s Picknick einkaufen, was dann zusammen unter dem Rauschen des Atlantiks verspeist wird.

Diese Reise war ein Erlebnis, von dem ich ewig zehren werde und ich kann jedem, der sich noch überlegt, hier zu buchen, eine ganz klare Empfehlung aussprechen! Ich selber hoffe, in den kommenden Jahren noch an weiteren Reisen teilnehmen zu können.

Herzlichen Dank an Raik und Serdar!
Anja

Anjas Fotos bei Instagram
Anja bei Facebook

Los Silos @ Anja Behr

La Tejita @ Anja Behr

La Caleta @ Anja Behr

Benijo Beach @ Anja Behr

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Michael,
    danke für Deinen lieben Kommentar! Ligurische Küste hört sich auch als Ziel toll an. Ich freue mich sehr, dass auch Du so eine super Erfahrung gemacht hast wie ich.

    Was heißt denn bescheidene Meinung? Ich finde, wenn es jemanden gibt, der sagt: “Hey, was für ein schönes Bild, ich mag länger als eine Sekunde draufschauen.”, dann ist das ein großes Lob und ich freue mich extrem darüber!

    Liebe Grüße zurück nach Tirol
    Anja

  2. Lieber Michael

    ich freue mich über Deine Worte! Vielleicht sehen wir uns in 2019 wieder 😉
    Liebe Grüße
    Raik

  3. Hallo Anja
    Ich kann Dir nur voll und ganz beipflichten. Auch mir geht es genauso wie dir, 1000 Fragen und du erhältst wirklich auf jede Frage eine Vernünftige und vor allem zielorientierte Antwort. Ich war heuer mit Raik an der ligurischen Küste und war ebenso begeistert wie du es schreibst.
    Phototours4you ist wirklich ein Hammer und immer eine Reise wert.
    Wenn Dich meine bescheidene Meinung interessiert, deine Fotos sind wirklich toll und zum genießen
    Unbekannterweise liebe Grüße Michael aus der Wildschönau in Tirol

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.