Suche
  • Fotoreisen | Workshops
  • info@phototours4u.com
Suche Menü

HABE GELERNT, MIR NICHT ZU VIELE TECHNIKGEDANKEN ZU MACHEN

Bernd Barth - Bad Wildbad

Bernd Barth – Bad Wildbad

SCHWARZWALDWASSERFÄLLE

Der Workshop Schwarzwald-Wasserfälle mit Raik Krotofil war sehr informativ. Die Dinge einfach und verständlich auf den Punkt gebracht. Habe gelernt, mir nicht so viel Technikgedanken zu machen, sondern das Motiv zu erkennen.

Ich fand es gut, dass es nicht zu viel Teilnehmer waren.  Du hattest für Jeden genug Zeit.  Location sehr gut ausgewählt und vor allem Deine Fachkompetenz.

Weniger gut war, die Zeit verflog zu schnell. Meine Füße starben schier ab. Bitte nächstes mal nicht so kaltes Wetter bestellen. 😉

Für meine eigene Fotografie bedeutete das für mich dass, die wie ich dachte komplizierte Technik des Fotografierens, ganz und gar nicht schwierig sein muss. Viele Standardeinstellungen(die man nur wissen muss) führen auch oft zum Ziel.

Resultierend ergab der Workshop für mich, dass auch ich (für mein Empfinden) gute Bilder machen kann, das hab ich vorher bezweifelt.