Suche
  • Fotoreisen | Workshops
  • info@phototours4u.com
Suche Menü

ICH WÜSSTE NICHT, WAS MAN HÄTTE BESSER MACHEN KÖNNEN

WORKSHOP PFÄLZERWALD + SCHWARZWALD

Der Foto-Workshop Pfalz und Schwarzwald war wirklich eine gelungene Sache. Es hat
sehr viel Spass gemacht. Ich hab wirklich versucht Kritikpunkte zu finden aber ich wüsste nicht was man hätte besser machen können. Das Wetter am Morgen hätte besser sein können. Also Raik, beim nächsten Mal bitte besseres Wetter herbei zaubern und nicht diese graue Nebelsuppe.
Wir waren insgesamt nur 4 Leute. Und das war echt super. So konnte Raik auf jeden einzelnen individuell eingehen und uns viele Tipps und Hilfestellungen gegeben. Er war immer zur Stelle wenn jemand nicht genau weiter wusste. Egal ob
Kameraeinstellungen, technische Tipps, diverse Filter oder Zubehör, Histogramm oder Bildaufbau – der Mann weiß was er macht. Er sieht auch wenn jemand etwas mehr Hilfe braucht oder wenn man lieber ohne Hilfe etwas experimentieren will.
Wir sind am Morgen auf eine Burgruine gewandert um von dort aus den Sonnenaufgang über dem Pfälzer Wald einzufangen. Naja.. von Sonne keine Spur…nur dichter Nebel…aber trotzdem hat Raik versucht das beste aus der Situation zu machen.
Gegen 9:00 Uhr wurden wir dann von Raik zu sich nach Hause eingeladen um ein hervorragendes Frühstück zu genießen.
Danach gings los Richtung Schwarzwald um die herbstlichen Waldstimmungen und Wasserfälle zu fotografieren. Eine wirklich gelungene Sache! Die Natur dort war einfach überwältigend!


Gegen späten Nachmittag sind wir zu einem Hochmoor im Schwarzwald aufgebrochen. Das Wetter hat wunderbar gepasst und wir konnten dort einen schönen Sonnenuntergang mitnehmen.
Im Großen und Ganzen wars ein toller aber langer und teilweise anstrengender Fotografentag, von früh um 5:45 Uhr bis abends um 21:00 Uhr! Ich würds auf jedenfall wieder machen!

 André Wandrei | Schweiz