Blog

NEUES WORKSHOP KONZEPT UND . . .

ÄNDERUNGEN BEI FOTOREISEN MIT PHOTOTOURS4U

Lofoten
Under the Moon

Wir machen jetzt im sechsten Jahr Fotoreisen Nah und Fern. Während dieser Zeit haben wir viele Menschen kennen und schätzen gelernt. Der eine oder andere kam als Kunde und ging als Kamerad.

Freundschaften sind so entstanden und viele ehemalige Teilnehmer geben heute eigene Workshops zur Landschaftsfotografie.

PRIMUS INTER PARES | ERSTER UNTER GLEICHEN

Wir sind sehr stolz darauf, als erster Anbieter Fotoreisen auf die Lofoten und die Färöer Inseln realisiert zu haben.
Auch mit unserer beliebten Lissabon Reise haben wir mitgeholfen, eine davor recht unbekannte und unterschätzte Region einem breiteren Publikum nahezubringen.

Als wir Teneriffa in unser Reiseprogramm aufgenommen haben, waren die Möglichkeiten der Insel für Landschaftsfotografen noch relativ unbekannt.

Wir haben viele Nachahmer und inzwischen sind die Lofoten auch kein Geheimtipp mehr.

Es ist im Grunde überall so, dass die Anzahl der Fotografen steigt. Was dazu führt, dass der Veranstalter viel mehr tun muss um seinen Teilnehmer(innen) ein Maximum an Reise- und Naturerlebnis zu bieten.

Oberstdorfer Alpen WS
Oberstdorfer Alpen WS

Alle unsere Reisen sind mit großer Sorgfalt geplant und alle für den Landschaftsfotografen relevanten Rahmenbedingungen werden von uns für die Ablaufplanung berücksichtigt.

Unsere Teilnehmer konnten und können sich fest darauf verlassen, dass wir immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

All das reicht uns aber nicht.
Wir wollen mehr !

WIR WOLLEN DER BESTE ANBIETER FÜR FOTOREISEN IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM SEIN PUNKT !

Ab der kommenden Reisesaison 2017 werden wir unser Reise und Workshop Programm verändern.

NEU: DIE PREMIUM MASTERCLASS

Bei dieser Reiseart wird die maximale Teilnehmerzahl für unsere Fotoreisen und Workshops auf fünf Teilnehmer beschränkt.
Das ist mit Stand Heute 23.05.2017 Weltrekord !
Es gibt Weltweit keinen anderen Anbieter von Fotoreisen welcher die Gruppengröße auf eine derart geringe Anzahl von Teilnehmern beschränkt !

Dieser Ansatz hat eine ganze Reihe von Vorteilen für Euch als Teilnehmer:

  • Man muss sich statt mit 11 nur noch mit maximal 4 Teilnehmern arrangieren.
  • Wir können sehr viel mehr Locations anfahren als mit großen Gruppen; ganz einfach, weil viele Locations keinen Platz für große Gruppen bieten
  • Die Wissensvermittlung verläuft sehr viel effizienter und homogener, man lernt nicht nur vom Mentor sondern auch viel besser voneinander (TAG Teams).
  • Es ist viel mehr Zeit für Kompositions Meisterklassen; wir können sehr viel detaillierter auf Methoden und Ansätze der Motivfindung und Inszenierung eingehen.
  • Anfänger können sehr viel besser integriert werden als bei großen Gruppen, wo es häufig zu einer Bildung von Anfänger- und fortgeschrittenen Gruppen kommt.
  • Jeder hat mehr Platz sich zu entfalten und eine Location kann viel weiträumiger erlebt werden.
  • Die geringe Gruppengröße ist einer angenehmen, kollegialen, kameradschaftlichen und damit einer harmonischen Atmosphäre sehr zuträglich.

Unsere Erfahrungen aus den Bretagne Workshops die seit jeher für Kleingruppen konzipiert waren, zeigen ganz eindeutig, dass die Teilnehmer ein sehr viel intensiveres Reiseerlebnis genießen als mit den größeren Gruppen.

hedonism
hedonism

Nach Berücksichtigung des Teilnehmer Feedbacks war für uns der Schritt hin zur Konzentration, hin zu mehr Wissensvermittlung und hin zu einem Reiseerlebnis, dass die Vorzüge einer Individualreise mit den Vorteilen einer Gruppenreise maximal in sich vereint, eindeutig.

Alle Reisen mit dieser geringen Gruppengröße hatten ein viel besseres Teilnehmerecho als jene, mit den großen Teilnehmerzahlen.
Das Feedback unserer Teilnehmer nehmen wir ernst und tun alles dafür, dass unsere Fotoreisen das beste aus zwei Welten in sich vereinen:

In unseren Premium Masterclass Reisen vereinen wir für euch das beste aus einer Individualreise mit den Vorteilen einer Gruppenreise.

EINE FOTOREISE STEHT UND FÄLLT MIT DEN EINZELKOMPONENTEN

Zu Beginn unserer Tätigkeit als Fotoreiseveranstalter stand ein günstiger Reisepreis an aller erster Stelle.
Sehr schnell wurde jedoch deutlich, dass ein Sparen an den Komponenten, wie Hotel und Mietwagen, sich nicht rechnet.

Das Reiseerlebnis leidet dann sehr schnell.
Inzwischen haben wir in allen unseren Reisen die besten und komfortabelsten Hotels vor Ort gebucht.

In unseren Mietfahrzeugen genießt jeder Teilnehmer von je her einen Fensterplatz.
Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor der oft keine Erwähnung und Beachtung findet !
Auch hier gehören wir zu den wenigen Anbietern die das so machen.

Bei uns wird niemand in die Verlegenheit kommen, zwischen zwei Teilnehmern eingequetscht zu werden.
Wir werden auch in Zukunft keine Kompromisse bei der Wahl unserer Partner vor Ort machen.
Ihr könnt sicher sein, dass Ihr die bestmöglichen Hotels und komfortabelsten Transportmittel bei uns bucht.

Auch weiterhin wird es bei phototours4u keine Kompromisse bei der Anfahrt von Zielen in der angebotenen Destination geben.

Unsere Teilnehmer kommen in den Genuss der bestmöglichen Wissensvermittlung, den besten Hotels und Unterkünften und sie genießen Reisetage die immer im Zeichen der Fotografie stehen.

PREISANPASSUNGEN

Nun wie bei allem im Leben hat alles seinen Preis und weniger Teilnehmer heisst in Konsequenz für uns sehr viel weniger Einnahmen und dementsprechend auch weniger Gewinn, müssen die Kosten der Reise doch auf weniger Teilnehmer verteilt werden.

Aus diesem Grund werden wir nicht umhin kommen die Kosten für unsere Reisen zu erhöhen.
Wir hoffen das zukünftige Interessenten sich die Mühe machen die Leistungen der in Frage kommenden Anbieter genau zu prüfen.

Alles in allem gehören wir auch nach erfolgter Preisanpassung zu den preiswertesten Anbietern im Deutschsprachigen Raum, im Internationalen Vergleich sind wir sogar regelrecht billig.

Dabei übertreffen wir diese im Leistungsumfang teils deutlich.

Wir sind auch im direkten Vergleich mit dem Wettbewerb immer noch extrem preiswert und möchten das auch bleiben.

Bei uns bekommt Ihr auch in Zukunft ehrliche und vor allem fundierte fotografische Expertise gepaart mit Premium Komponenten in Form von komfortablen Hotels und Transportmitteln.

Wir sind mehr als stolz darauf, dass wir mit einer Wiederbucherquote von über 60% das Vertrauen unserer Kunden durch ehrliche Workshops mit leidenschaftlichem Einsatz gewinnen konnten.

Dafür sagen wir euch Danke und versprechen euch eins:

Wir wollen noch besser werden als wir es bereits sind.
Das alles damit wir unser Ziel erreichen können, euch denkwürdige und intensive Urlaubserlebnisse zu schenken.

Wir freuen uns darauf.